Sie haben  Fragen rund um Gesundheit und Pflege?

Unsere Medizinexperten beraten Sie individuell – und gratis

Wenn die Arztpraxis Ihres Ver­trauens geschlossen ist, Sie unschlüssig über die Ansprech­partner*in sind oder eine weitere qualifizierte Meinung hören wollen, dann sind Sie bei der mymedAQ Gesundheits-Hot­line richtig. Im pers­önlichen Gespräch hel­fen me­dizi­nisch ge­schulte und er­fahrene Be­rater*innen ent­weder sofort weiter oder sie rufen nach einer Re­cherche zeit­nah zurück, um auf ärzt­liche oder thera­peu­tische Anlauf­stellen zu verweisen.

Jeden Tag,
zu jeder Zeit

Ärzte, Apotheker und andere medizinisch geschulte Fachkräfte bilden unser Beraterteam, das Sie täglich rund um die Uhr unter 0611-50585810 zu Ihrem Normaltarif erreichen – und zwar ohne lange Wartezeiten.  Für Anrufe aus dem Ausland können höhere Gebühren anfallen.
Die individuelle Gesundheitsberatung ist kostenlos.

Themenbeispiele
für Ihre Anrufe

Welche Therapien kommen für meine Beschwerden in Frage? Gibt es auch alternative Be­handlungs­methoden? Welche Diät ist für mich geeignet? Brauche ich Impfschutz für meine geplante Reise? Für welche Zahn­be­handlung soll ich mich entscheiden? Verträgt sich ein bestimmtes Schmerz­mittel mit meinen ver­ordneten Medika­menten? Was spricht für und gegen eine geplante Operation?


Kompetenz­gebiete auf einen Blick


Beratungen bietet die mymedAQ Gesundheits-Hotline zu allen gängigen Krankheits-, Gesundheits- und Pflegethemen. Schwerpunkte sind:

 
  • Gesundheitsvorsorge 

  • Medizinische und zahnmedizinische Fragen

  • Fragen zur Ernährung

  • Alternativmedizinische Therapien

  • Vorbereitung auf Arztgespräche

  • Vorbereitung und Beratung zu stationären Behandlungen

  • Reisemedizinische Beratung

  • Akuelle medizinische Themen

  • Allgemeine und individuelle Pflegeberatung

  • Allgemeine Arzneimittelberatung

  • Corona: Vorbeugen, Symptome, Behandlungen, Meldepflicht
     

Datenschutz und Schweigepflicht

Ihre Telefon-Anfrage können Sie anonym machen. Die Berater werden nicht nach Ihrem Namen, der Anschrift und anderen personenbezogenen Daten fragen, und alle Mitarbeiter unterliegen der ärztlichen Schweigepflicht. Sie dürfen weder Telefonate aufzeichnen noch Inhalte weitergeben. Alle Gespräche und notwendigen Recherchen werden unter Einhaltung der Datenschutzvorschriften streng vertraulich behandelt. Sollten Sie einen Rückruf wünschen, wird Ihre Telefonnummer direkt danach gelöscht. 

Bitte beachten Sie

Die individuellen Auskünfte und Informationen, die Sie von der mymedAQ Gesundheits-Hotline erhalten, können den Arztbesuch oder eine Konsultation nicht ersetzen, vielmehr ist unser Angebot eine Ergänzung und dient der Vor- und Nachbereitung. Nur der Hausarzt, Facharzt und qualifizierte Therapeut können durch persönliche Gespräche und eine Untersuchungen feststellen, um welche Erkrankung es sich handelt und welche Therapien wirksam sind.